Autogenes Training Grund- und Mittelstufe

Online-Kurs für das beliebte Entspannungsverfahren

  Zum Kurs anmelden
Ich habe bei Yvonne Kraus sowohl die Grund- als auch die Mittelstufe belegt und darin in praktischen Übungen gelernt, mich wieder mit meinem Körper zu verbinden und so zu dauerhafter Entspannung zu finden. Autogenes Training hat mir geholfen, abends wieder schnell und entspannt einzuschlafen und mich in schwierigen Situationen (Stichwort: Zahnarzt-Besuch) selbst zu beruhigen. Was ich an diesem Online-Kurs außerdem toll finde: Man kann ihn immer und überall belegen und bleibt flexibel und unabhängig von Terminen. Allein das ist schon entspannend!

- Stefanie

Autogenes Training wird seit fast 100 Jahren praktiziert. Das Verfahren ist medizinisch und psychologisch anerkannt und erprobt. Es hilft dir, Stress abzubauen und vorzubeugen, und fördert Konzentration, Ausdauer und Leistungsfähigkeit. Die Grundstufe umfasst das eigentliche Entspannungsverfahren. In der Mittelstufe lernt man, die entspannte Phase zu nutzen, um Verhaltens- oder Einstellungsänderungen herbeizuführen. Autogenes Training kann gegen Ängste (z.B. Flugangst) helfen und zum Beispiel dabei unterstützen, das Rauchen aufzugeben.


Ihr(e) Kursleiter(in)


Yvonne Kraus
Yvonne Kraus

Ich praktiziere seit sieben Jahren Autogenes Training. Seit fünf Jahren bin ich selbst Trainerin und habe in unterschiedlichsten Gruppengrößen unterrichtet. Mein bildungswissenschaftlicher Hintergrund hilft mir dabei, das erforderliche Wissen zum Autogenen Training anschaulich zu vermitteln.


Kursplan


  Einführung
Verfügbar in Tage
Tage nachdem Sie sich angemeldet haben

Legen Sie jetzt los!